Donnerstag, 16. Februar 2012

My third day in South Africa

16.02.2012


Heute beobachte ich zum ersten Mal Vögel am Baum.

Ingo und ich sitzen für sechs Stunden vor einem White stinkwood (Celtis africana). Ungefähr eine Stunde nachdem wir die Beobachtung starten, besucht uns eine Familie von Smango monkeys.

Samango

Ceropithecus mitis

 

Spinni

Außerdem fliegt ein Trupp von acht African olive Pigeons (Columba arquatrix) in unseren Baum. Auch der schöne Knysna Turaco (Tauraco corythaix) besucht uns und ein Jackal Buzzard (Buteo rufofuscus) kreist über uns.

Am Nachmittag erkunde ich ein wenig die Gegend.

Blick1

 

Wasser

 

Ich

Ich am Zuckerrohrfeld

 

Kletterbaum

Mein Kletterbaum
Ich kletter auf diesen Baum
um einen schöneren Ausblickauf die Gorge zu haben.

 

Gorge1

Die Oribi Gorge

 

Herz

Heart

 

Camp

Unser Camp

 

Baum

 

Runter

 

IchBaum

Ich im Baum

 

Später fahre ich mit Ingo und Franzi durch die Gegend, um einen neuen Plot zu suchen. Dabei treffen wir nette Farmer, die uns ihr Land zeigen. Leider ist es dort zu uneben für unsere Feldarbeit.
Die Farmer zeigen uns die Gorge von der anderen Seite und dabei entdecken wir Zebras und ein Gnu.

Gnu

 

Zebra

 

Gnu2

 

Auf dem Rückweg sehen wir noch Helmeted Guineafowls (Guttera edouardi).

Head

 

Guineafowl

____________________

1 Kommentar:

  1. Waaaahhhh, du hast Zebras gesehen! Wie toll ist das denn!

    Ich denk an dich! ♥
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen