Freitag, 13. Dezember 2013

Mein letzter Tag auf Korsika

13.12.2013

Heute Morgen verlasse ich die Universitätsstadt Corte und mache mich auf den Weg nach Bastia. Von dort fliege ich morgen ganz früh zurück nach Deutschland.

Corte
Ein letzter Blick auf das schöne Corte

Dann steige ich in den Zug und fahre Richtung Bastia. Diese Nacht bleibe ich in einem Hotel, der Auberge les Oliviers, in der Nähe des Flughafens. Da ich so viel Gepäck habe, habe ich das Hotel gefragt, ob es möglich ist, vom Bahnhof abgeholt zu werden. Diesen Service gibt es gratis und die Hotelleiterin hat mich vorher per E-Mail gefragt, wann ich am Bahnhof Barchetta bin. Also steige ich heute am Bahnhof Barchetta aus ... Leider holt mich da niemand ab und ich rufe im Hotel an. Blöderweise habe ich die Mail falsch verstanden. Die Hotelleiterin wollte, dass ich anrufe, wenn ich in Barchetta bin, damit sie mich dann pünktlich in Casamozza abholen kann ... Tja, dort wartet sie vergeblich auf mich. Und ich warte auch ein bisschen länger bis ich in Barchetta abgeholt werde ...
Da ich heute noch nach Bastia will, nimmt die Hotelleiterin mein Gepäck mit zum Hotel und lässt mich in Casamozza raus, von wo ich mit dem Zug weiter fahre.

Casamozza


PlatzBastia
Am Place Saint-Nicolas in Bastia


SNCM


Napoleon
Napoleon


BastiaHauteCorse


VieuxPort
Am Vieux Port


WasserBastia


PortBastia


PalmenBastia


Weihnachtsmarkt
Der kleine Weihnachtsmarkt in Bastia


BettBastia

Jetzt wo ich das System des Abholservices verstanden habe, klappt der Transfer am Abend vom Bahnhof Casamozza zum Hotel viel besser (: Dort wartet ein tolles großes gemütliches Bett auf mich.
Und morgen verlasse ich dann diese schöne Insel ...

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen