Donnerstag, 12. Juni 2014

поехали в Алматы

12.06.2014

Auf geht's nach Almaty!
Heute fliege ich von Berlin über Istanbul nach Almaty in Kasachstan.

Berlin1


Berlin2
Tschüss Berlin und пока Германия


Berlin3
Meine Zeit in Kasachstan werde ich am Ili Delta verbringen.


Kasachstan
Der erste Blick auf Kasachstan


Kasachstan2
Mit einer Fläche von 2 724 900 Quadratkilometern
ist Kasachstan der neuntgrößte Staat der Erde.


Kasachstan3
Der größte Teil des Landes ist eine flache Ebene
aus Steppe und Wüste.


Kasachstan3


Kasachstan5


Almaty1
Wir kommen Almaty näher.


Almaty2


Almaty3


Almaty4

Mit ungefähr 1,5 Millionen Einwohnern ist Almaty die größte Stadt Kasachstans. Bis 1997 war sie die Hauptstadt. Heute nimmt Astana die Position der kasachischen Hauptstadt ein, aber Almaty gilt immer noch als kulturelles, wissenschaftliches und wirtschaftliches Zentrum des Landes.

Almaty5
Gelanded!


AlmatyBerge
Blick auf das Gebirge Тянь Шань (Tian-Schan).


Almaty6

In Almaty ist es nun 8 Uhr morgens. Wir sind vier Stunden vor der deutschen Zeit. Diese vier Stunden habe ich einfach weniger geschlafen und starte nun in meinen ersten Tag in Kasachtsan.

Almaty7

Am Flughafen werden wir vom Professor und zwei Studenten der Fakulät für Biologie und Biotechnologie der Al-Farabi Kazakh National University (kurz KazNU) abgeholt. Zuerst laden wir unser Gepäck in unserem Hotel ab. Leider ist unser oversized Gepäckstück in Istanbul liegen gebleiben. Das kommt dann hoffentlich die Tage nach.
Danach treffen wir uns mit der Alakol-Ili-Basin Water Association und erzählen von unserem Projekt und unserer Arbeit. Anschließend fahren wir in die Uni und besprechen alles Wichtige für die nächsten Tage. Ich lerne Margoan kennen, der mich bei meiner Datenaufnahme ständig begleiten und mir helfen wird. Er zeigt mir auch das tolle Museum des Fachbereichs.

Springmaus
Große Wüstenspringmaus
Jaculus orientalis


Raubwuerger
Raubwürger
Lanius homeyeri


Schilfgebiet

In so einem schönen schilfigen Gebiet werde ich mich die nächsten Wochen aufhalten und noch mehr viele tolle Vögel fotografieren.
Am Montag geht es los ins Ili Delta und bis dahin sind wir das Wochenende über in Almaty.

____________________

1 Kommentar: