Freitag, 14. September 2012

Das BfN auf Vilm läd ein

14.09.2012

Heute hören wir Fachvorträge zu unterschiedlichsten Themen von Mitarbeitern des BfN auf der Insel Vilm.

DSC05177 - Tag
Unser Tagungshäuschen auf der Insel Vilm

Zuerst begrüßt uns Dr. Norbert Wiersbinski vom BfN auf der Insel Vilm. Danach gibt uns Horst Korn einen super Einblick in die zukünftigen Verhandlungen auf der CBD COP 11 und stellt uns die deutschen und europäischen Positionen vor.

DSC05191 - Schall
Alexander Liebschner hält einen Vortrag
über ein sehr bedeutendes Thema, dem Meeresschallschutz.


DSC05192 - Welle


DSC05183 - Chris
Christoph


DSC05184 - Svana
Svana


DSC05186 - Alex
Alex


DSC05194 - Nord
Dr. Henning von Nordheim informiert uns über das Thema Meeresschutzgebiete


DSC05198 - Pros
und versorgt uns mit viel interessanter Literatur.


DSC05199 - Hafen
Im Hafen von Vilm


DSC05200 - Algen


DSC05201 - Rocks


DSC05202 - SIs
lassen sich Svana & Isabel nach so viel Input ein bisschen den Kopf frei pusten.


DSC05205 - Hage
Hagebutte
Rosa canina


DSC05207 - Laterne
Sogar die Laternen werden auf Vilm der Natur überlassen.

Am Abend berichtet Reinhard Piechocki in einer lockeren Runde über die nationale Biodiversitätsstrategie Deutschlands. Am nächsten Morgen führt er uns über die Insel Vilm.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen