Mittwoch, 26. September 2012

Stuck in Frankfurt

26.09.2012

Heute wollen Alex, Christian, Svana und ich nach Indien fliegen! Allerdings geht so ziemlich Alles schief, was schief gehen kann ...
Für Alex fäng schon der Morgen durchwachsen an. Zuerst verschläft er seinen Wecker. Dann will der Drucker in der Uni sein Flugticket nicht auszudrucken. Als Alex sich sein Zugticket kaufen will, funktioniert die Rail & Fly Nummer nicht, um an das Ticket zu gelangen. Auch Christian hat eine falsche Bestellnummer. Alex erwischt nur ganz knapp seinen zweiten Zug, muss allerdings im Gang stehen, weil alle Sitzplätze belegt sind.
Schließlich gelangen wir aber alle zum Flughafen und treffen sehr schnell aufeinander. Wir wundern uns alle schon etwas, dass unser Flug nicht auf den großen Anzeigetafeln angeschlagen ist. Ich bin als Erste am Flughafen und gehe zum Info-Point, um heraus zu finden, wo sich der Air India Schalter zum Check-In befindet. Der freundliche Herr an der Information fragt mich, wann mein Flug geht. Auch er kann den Flug AI120 von Air India um 21:50 Uhr nach Delhi nicht finden und teilt mir mit, dass heute dann wohl auch keine Maschine nach Delhi fliegen wird. Ich denk mir nur: "Ach was! Steht doch hier auf meinem Zettel. Da ist bestimmt nur ein Fehler im System." Ich werde mit einer Dame von Air India verbunden, die mir mitteilt, dass unser Flug schon vor Monaten auf den 27.09. umgebucht wurde und wir erst morgen fliegen. Diese Nachricht teile ich dann Alex, Christian und Svana bei unserem Zusammentreffen mit, aber niemand will mir so recht glauben. Die Drei gehen nochmals zum Info-Schalter, um sich selbst davon zu überzeugen, dass wir heute wohl nicht nach Indien fliegen werden.
Nach Bestätigung dieser schlechten Nachricht machen wir uns auf die Suche nach dem Air India Schalter. Wir werden von Terminal 1 zu Terminal 2 und wieder zurück geschickt. Nach viel hin und her Gerenne gelangen wir schließlich zu der Dame von Air India im Terminal 2, mit der ich schon telefoniert habe. Sie kann aber auch nicht mehr tun, als uns die Nachricht zu bestätigen. Wir telefonieren mit Juliane und versuchen, den Mann vom Reisebüro zu erreichen, der unsere Flüge gebucht und die Nachricht vom Umbuchen nicht an uns weiter geleitet hat. Er ist allerdings nicht zu erreichen.
Es bleibt uns nur die Möglichkeit in einem Hotel in Frankfurt zu übernachten und morgen den Flug nach Delhi zu nehmen. Juliane bucht uns das Welcome Hotel und wir machen uns mit unserem schweren Gepäck auf den Weg. Im Hotel angekommen, weiß an der Rezeption leider niemand etwas von unserer Buchung. Außerdem ist das Hotel wegen einer Messe in Frankfurt ausgebucht. Auch andere Hotels in Frankfurt sind komplett belegt oder zu teuer. Aber diesmal haben wir Glück! Zwei Gäste sind noch nicht aufgetaucht und wir können wir uns ihre sehr großesn Einzelzimmer jeweils zu Zweit teilen.
Wir bringen unser Gepäck schnell auf die Zimmer und machen uns auf den Weg ins Bistro. Es ist schon 22:40 Uhr und die Küche schließt um 23:00 Uhr.

2012-09-26 22.54.58 - SC
Svana und Christian


2012-09-26 22.55.23 - AI
Alex und ich


2012-09-26 22.56.25 - Germany
We are stuck in Germany!

Kurz vor elf nimmt der Kellner unsere Bestellung auf. Nach kurzer Zeit kommt er zu unserem Tisch zurück und teilt uns mit, dass der Koch heute etwas früher gegangen ist. Er bietet uns aber die Alternative etwas bei einem Lieferservice zu bestellen. Wir bestellen uns ein üppiges Nachtmahl. Christian muss aber leider feststellen, dass sein geliebtes Sushi auch nur bis 23:00 Uhr bestellbar ist und weicht auf Spaghetti Tonno aus. Weiterhin fällt dem Kellner Christians bestellter Maracuja-Saft runter. Dann ist es endlich 0:00 Uhr und dieser schwarze Tag hat ein Ende.

2012-09-27 00.06.04 - Food

Alex, Christian, Svana und ich gehen nach dem Essen ins Bett und genießen morgen den Luxus des Welcome Hotels, bevor wir uns endlich auf den Weg nach Indien machen!

____________________

5 Kommentare:

  1. oje ihr Armen...hoffe das jetzt wenigstens alles gut klappt und ihr heile ankommt

    AntwortenLöschen
  2. Wohl ein verstecktes Murphy-Abbo, was? ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Try again and again and again.
    Good luck!

    AntwortenLöschen
  4. doch am ende wart alles gut.... ihr findet euer happy end schon am ende des regenbogens. - ähm wenn nicht mal ich euch eins riiiiiisengroß! gute reise eure Anja von de Küst

    AntwortenLöschen