Freitag, 26. Juli 2013

Gut Gremmelin

26. + 27.07.2013

Dieses Wochenende verbringe ich mit Dennis in Mecklenburg-Vorpommern. Wir schlafen im Biohotel Gut Gremmelin, für das ich einen Gutschein gewonnen habe. Die Nachhaltigkeits-Website Utopia.de hat letztes Jahr einen Online-Adventskalender organisiert und viele tolle Dinge verlost. Meinen Gewinn löse ich nun ein!

Schaukel

Freitag Abend kommen wir am Gut Gremmelin an und erkunden nach dem Bio-Abendessen das Gelände. Dabei finden wir eine Schaukel (:


Dennis


Restaurant
Hier gibt es am nächsten Morgen ein phantastisches Bio-Frühstück.


Blau


Gut

Das Gut Gremmelin hat aber noch mehr zu bieten als das leckere Bioessen. Zur Begrüßung bekommen wir eine Obstschale. Direkt auf dem Grundstück gibt es einen See, in dem man sehr schön schwimmen kann. Außerdem kann man den See mit einem Ruderboot befahren, das zum Hotel gehöhrt. Auch Fahrräder kann man umsonst leihen und die Gegend erkunden.


Kanal
Am Samstag Nachmittag besuchen wir die kleine Stadt Plau am See.


Bruecke
Brücke zum hochfahren


Schiff
damit auch die dicken Schiffe durchpassen.


Hebewerk
Ein Stück weiter unten am Eldekanal befindet sich die Eldeschleuse.


Boote


Sit
Dennis


Ich
und ich


Blick
Blick von der Hühnerleiter über den Kanal auf die Elde


Moi
"Hotelgutscheine gewinnen ist toll!"

Morgen besuchen wir die Ostmetropole Rostock!

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen