Donnerstag, 24. April 2014

Lago Maggiore

24.04.2014

Ein entspannter Tag am zweitgrößten See Italiens.

LagoMaggioreBlau
Der Lago Maggiore bedeckt eine Fläche von 212,5 km².
Dabei gehören 80 % zu Italien und die restlichen 20 % zur Schweiz.


LagoMaggioreDennis
Dennis geht erst einmal die Wassertemperatur testen.


LagoMaggioreIchSonne
Ich wärme mich derzeit in der Sonne.


LagoMaggioreIchBade2
Und springe dann ins kalte Wasser.


LagoMaggioreInsel
Die Isola Madre ist die größte Insel im Lago Maggiore.


LagoMaggioreDennis2
Nachdem ich mich ins Wasser getraut habe, springt auch Dennis hinterher.


LagoMaggioreDennisJulia


LagoMaggioreBaeume


LagoMaggioreBerge
Gegen Abend fahren wir Richtung Norden nach Locarno.
Diese Stadt liegt ebenfalls am Lago Maggiore, aber in der Schweiz.


LagoMaggioreBerge2


LagoMaggioreLocarnoBoote


LagoMaggioreLocarnoMartinaIch
Hier treffen wir Martina. Eine Freundin, die ich vor fünf Jahren
während meiner Zeit als Au Pair in Kanada kennen gelernt habe.


LagoMaggioreLocarnoHafen


LagoMaggioreLocarnoPArk


LagoMaggioreLocarnoCity
In der Innenstadt befindet sich die berühmte Piazza Grande.
Im Sommer finden hier Open Air-Konzerte und
das bekannte Internationale Filmfestival von Locarno statt.


LagoMaggioreLocarnoTurm


LagoMaggioreLocarnoBlumen


LagoMaggioreLocarnoHafen
Der Hafen von Locarno

Ich bin gespannt, wo ich Martina in fünf Jahren wieder treffe!
Morgen fahren Dennis und ich weiter nördlich in die Schweiz und besuchen Nathalie in Zürich.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen