Montag, 14. April 2014

Saintes Maries de la Mer

14.04.2014

Heute erkunden Dennis und ich unseren schönen Ferienort Saintes Maries de la Mer in der Camargue in Frankreich.

CamargueEnteTerasse

Als wir heute morgen aus dem Fenster auf unsere Terrasse schauen, steht dort eine freche Stockente, die auf etwas zu Mampfen hofft. Unsere Vermieterin hat uns gewarnt, dass die Enten hier gar nicht scheu sind und gerne mal in die Wohnung einmarschieren ...

CamargueVoegel
Auf dem Weg ins Städtchen begegnen uns noch mehr Wasservögel.


StMariesStrand
Am Stadtstrand


DennisCamarguePlage
Dennis


IchMeer
Ich muss erst mal die Wassertemperatur testen! *Brrr*


StMariesPlage


StMariesPromenade
Die Strandpromenade vom kleinen,
aber stark touristisch geprägten, St. Maries de la Mer


IchMeer2


StMariesBuchten
Nachmittags wird es warm genug,
dass sich einige Leute komplett ins Wasser trauen.


StMariesMoeweKormoran
Möwe und zwei Kormorane (Phalacrocorax carbo)


StMariesBoot


StMariesKirche
Das Städtchen St. Maries de la Mer hat heute nur noch 2396 Einwohner.


Maccarons
Als wir durch die Innenstadt laufen, entdecken wir viele Leckereien,
wie diese Macarons.


CamargueGebaeck


CamargueNuggat


StMariesBlau
Schöne kleine Gässchen


StMariesFenster


DennisIchSelfi
Selfie!

Morgen machen wir einen Ausflug ins 30 km entfernte Aigues Mortes und besichtigen die Saline.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen