Dienstag, 29. März 2016

Endspurt beim Deutschlernen

23. - 29.03.2016

Auch die letzten Wochen im Deutschkurs wird noch fleißig gelernt. In den Osterferien findet der Kurs im Informationszentrum der Gemeinde Esterwegen statt. Dort haben wir mehr Platz für Gruppenarbeiten und Lernaktivitäten.

Beschriftung

Die Schülerinnen und Schüler kennen die Körperteile aus den letzten Unterrichtssequenzen. Nun sollen sie ihr Wissen zusammentragen und auf einem Poster darstellen.

Koerper_benennen
Teamwork


Verkleiden
Mahmoud ist eine perfekte Vorlage für das Körperposter!


Kleidung
Passend zum Thema Körper werden auch
Kleidungsstücke an echtem Anschauungs- und Anfassungsmaterial gelernt.


Kleidung_Dorfplatz
Die verkleidete Nachmittagsgruppe auf dem Dorfplatz.


Kleidung_Dorfplatz
Rezan und ich


Stazstellung_Perfekt

Ich hoffe alle haben gestern die Wortstellung in Sätzen mit Perfekt und Modalverben geübt. Denn heute teste ich das Wissen mit einem Gruppenspiel.

Satzbau


Satzstellung
In Zusammenarbeit wird die richtige Stellung der Wörter
im Satz mit Modalverben erarbeitet.


Nach_Hause_gehen
Gut, dass es meistens mehrere richtige Lösungen gibt.


Satzbau_Nach_Hause
Dann dürft ihr jetzt nach Hause gehen.
Schönen Feierabend!


Nidaa_ich
Auch Nidaa und ich machen Feierabend!

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen