13.04.2014
Es geht Richtung Urlaub!
Wir starten im Norden von Deutschland, machen einen Übernachtungsstop in der westlichen Mitte von Deutschland und einen weiteren in Lyon. Unser erstes Ziel ist dann die Camargue in Frankreich am Mittelmeer. Danach soll es über Italien und die Schweiz wieder in die Heimat gehen.
Lyon ist nach Paris und Marseille die drittgrößste Stadt Frankreichs.
Vom Fourvière-Hügel hat man einen schönen Blick über die Altstadt von Lyon. Im Hintergrund sieht man das Geschäftsviertel la Part-Dieu.
Am Sonntagabend haben wir es dann endlich zu unserem Ferienhaus in Saintes Maries de la Mer in der Camargue geschafft. Nach der langen Autofahrt brauchen wir erst einmal einen Spaziergang. Dabei begegnet uns schon das erste Camarguepferd.
Die Camargue erstreckt sich über eine Fläche von ungefähr 930 km². Dieses Gebiet besteht hauptsächlich aus Schwemmland. Darum leben im Naturschutzgebiet der Camargue um die 400 verschiedene Wasservogelarten. Dazu zählt natürlich auch die Stockente (Anas platyrhynchos).
In so einem stark wasserdurchzogenen Ort gibt es aber auch sehr viele Mücken, was unsere Spaziergeschwindigkeit deutlich steigert.
Morgen erkunden wir das Örtchen Saintes Maries de la Mer.
____________________
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen