Freitag, 4. Oktober 2013

St-Florent

04.10.2013

Das korsische St-Tropez in Miniaturform.
Lena und ich trampen heute erfolgreich nach St-Florent.

SchildStFlorent

Auf dem letzten Stück der Fahrt, der Route D81, wird uns von den vielen Kurven richtig schlecht. In St-Florent angekommen müssen wir uns erstmal ausruhen und sich unsere Mägen sortieren lassen.


Boote
Am Quai d'Honneur


Masten


Schwindel
Ein bisschen schwindelig ist uns immer noch.


Wasser
Aber auf dem Weg zum Strand vergeht das schnell.


Hafen


Anleger


Pont
Über diese Brücke kommt man auf eine kleine Insel
(zwischen den ganzen Häfen für die Yachten),
wo wir einen kleinen Strand finden.


Laessig


Plage
Dahinter liegt der Plage de la Roya.


Blick
Blick zum Städtchen


Platz
Nach unserem Strandbesuch schlendern wir durch die kleine Stadt.


Rouge


Vin


Brunnen
Am Place Doria


Frosch
Ein Frosch
Une grenouille


Schief
Hier geht's hoch zur Zitadelle.


Meer


Zitadelle
Ins Innere der Zitadeele kann man nicht,
aber dafür hat man einen schönen Blick über die Stadt.


Baeume


Palm
Je ♥ palmiers!


St.Florent
C'est St-Florent.


Lena
Lena


Moi
et moi


CapCorse
Von hier sieht man das Cap Corse, was direkt östlich von St-Florent liegt.


Saeule
Am Place des Portes


Bruecke

Dann laufen wir auch schon wieder aus dem Städtchen raus. St-Florent ist wirklich winzig und auch nicht sehr anders als andere korische Küstenstädte, wie île Rousse oder Calvi, aber der Auflug hat sich trotzdem gelohnt.


Schilder
Wahrscheinlich müssen wir auch darum eine Stunde warten, bis uns jemand die wenig frequentierte und kurvige Straße mit zurück nimmt.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen