Freitag, 13. September 2013

île Rousse

13.09.2013

Heute fahren wir mit dem Zug in den Norden der Insel nach île Rousse an den Strand. Von Bahnhof suchen wir den Weg zum Plage de Bodri. Dieser liegt knapp drei Kilometer westlich vom Bahnhof in île Rousse und laut Lonely Planet gibt es einen schönen Fußweg entlang der Küste zum Strand. Den Weg finden wir natürlich nicht und laufen an der Straße entlang.

Weiss
Am Boulevard Pierre Pasquani


Schief
Lena und ich laufen an der Schnellstraße D315 entlang.


Camping
Wir können schon das Meer sehen und den Campingplatz Bodri,
über den wir laut einem Korsen zum Strand kommen.


Rotmilan
Hier auf Korsika gibt es unglaublich viele Rotmilane.
(Milvus milvus)


Strand
Là c'est la plage!


Leer


Nous
Lena et moi très heureuse!


Treiben
Ça c'est la vrai vie!


Wasser


Plage


Schiene

Auf unserem Rückweg wollen wir nicht wieder an der Straße entlang laufen und folgen den Bahnschienen. Die führen uns direkt in die Stadt zum Bahnhof und wir wissen, dass bis halb 5 keine Züge mehr fahren.


Kurve


Walk


Rund
Blick zurück zum Strand de Bodri


Weg


Lena

Glücklicherweise müssen wir garnicht den ganzen Weg in die Stadt auf den Schienen laufen. Bald entdecken wir einen kleinen Trampelpfad, der direkt an der Küste entlangführt.


Sukku
Carpobrotus spec.


Felsen


Moi


Rot


Faehre
Blick zum Hafen mit einer Fähre von Corsica Ferries.


Hoch


Spitze


Hell
Und dann fährt das Schiff auch schon davon.


Klar


Interdit
Warum steht auf dem Schild es ist verboten hier entlang zu laufen?


Tunnel
Okay, weil es hier ganz schön eng wird ...


Lilie
Wir schaffen es trotzdem unversehrt in die Stadt zu kommen.


Statur
Monument aux morts an der Promenade de la Marinella


Stadt
Das ist der Stadtstrand und der Ortskern von île Rousse.


Agava
Agave
Agave americana


Blau
La mer


Blueten
Essbare Mittagsblume
Croc de sorcière
Carpobrotus edulis


Palms


Zug

Um halb 5 müssen wir dann auch schon wieder den letzten Zug zurück nach Corte nehmen.
Morgen werden wir mal eine Alternative zum Zugfahren ausprobieren.

____________________

2 Kommentare:

  1. Oh mon dieu, ich will AUCH!!!!!!!!!!!!!!!

    Was für ein (sorry!) GEILES Wetter, GEILES blaues Wasser, ich muss dahin!
    Ich brauch (Spät-)Sommer und Sonne. Ich hoffe, es ist nächste Woche immer noch so schön, dass man halb nackig rum rennen kann wie ihr!? ..hihi.. ;) Wehe nicht...

    Ich habe auch gelesen, dass rund um ile rousse die schönsten Strände sind. *MUTTI-MODUS-ON* Nur das mit den Bahnschienen, dass finde ich nicht witzig! *MUTTI-MODUS-OFF*

    Kussi Maria

    AntwortenLöschen
  2. Ich hoffe auch, dass noch so schönes Wetter ist, wenn ihr kommt und wir alle zusammen am Strand rumrennen können und Sandburgen bauen und schwimmen und sonnen!

    Wir haben ja ein Mietwagen und kommen damit leichter rum. Dann müssen wir nicht mit kleinen Zwergen über Bahnschienen laufen (;

    Ich freu mich!

    AntwortenLöschen