Freitag, 8. November 2013

Lac de Capitello

08.11.2013

Dennis und ich wandern heute zum Lac de Capitello. Nachdem ich Anfang Oktober schon beim Lac de Melo war, kletter ich mit Dennis noch knapp 200 Meter höher auf 1930 Höhenmeter zum oberen Lac de Capitello.

Hoch


Hubschrauber
Ein Hubschrauber


Mont


Los
Los geht's!


Seite


Uuu


Steine


Tal

In der Hochsaison wandern pro Tag bis zu 1200 Touristen zu den beiden Seen im Vallee de la Restonica, was für die Natur ein ziemliches Problem ist.


Laecheln
Aber die Landschaft ist auch einfach beeindruckend!


Klein


Schild


Muede
Ganz schön anstrengend ...


Klettern


Froh


Cross
Im Februar 1979 ist hier jemand von den vereisen Felsen gerutscht ...


Wasser


Dennis
Über die Leiter klettern


Lac
und dann sind wir schon am Lac de Melo in 1710 Metern Höhe.


Reflextion


Wind
Hier ist es ziemlich windig!


Ich
Weiter geht's,


DaHoch
schließlich müssen wir noch da hoch!


Rot


LacMelo
Blick zurück zum Lac de Melo


Daa
Und dann sind wir am Lac de Capitello!


Capitellu

Mit seiner Tiefe von 42 Metern ist der Lac de Capitello der tiefste See von Korsika. Außerdem ist er der viertgrößte See und während acht Monaten im Jahr zugefroren.


Knall


Schlucht


WirStein
Dennis und ich


Runter
Dann steigen wir auch schon wieder runtern,
denn es ist spät wird früh dunkel.


RunterMelo


RotMelo


Tal


Roetlich
So langsam verschwindet die Sonne hinter den Bergen.


Mond
Als wir auf dem Parkplatz ankommen, ist es schon fast dunkel.

Morgen fahre ich mit Dennis nach Ajaccio.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen