Mittwoch, 27. März 2013

Besuch des Töpferdorfs Margarites

27.03.2013

Das Töpferdorf Margarites ist ein kleines Dorf in der Nähe von Rethymno. Man findet dort viele kleine Lädchen mit handgefertigten Töpferartikel.

Kreta

Eigentlich wollten Dennis und ich heute die Melidóni Höhle in der Nähe unseres Hotels besichtigen, aber die hatte Ende März noch geschlossen.


View
Für die Aussicht hat es sich aber gelohnt!


Dennis


Phone
Dann machen wir uns spontan auf den Weg nach Margarites.


Ton

Vor dem Krieg stellten in Margarites etwa 50 Töpfer überwiegend große Vorratsgefäße (pithoi) her. Mittlerweile haben sich in Margarites junge Kunsthandwerker und Keramikkünstler niedergelassen, die bestenfalls anspruchsvolle Souvenirs anbieten. Die großen pithoi werden nur noch in der letzten Töpferwerkstatt am oberen Dorfrand produziert.


Plant


Green


Landscape


Rot


Haussp
Wie heimisch ... ein Haussperling (Passer domesticus)


Laught
Dennis


Tuer


Ceramic


Ich


Art


Flower
Blue Eyed Daisy
Arctotis grandis


White

Am Nachmittag gehen wir noch in der Nähe von Perama durch Olivenbaumplantagen wandern.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen