Donnerstag, 28. März 2013

Samaria Schlucht

28.03.2013

Heute Nachmittag besuchen wir eine der bekannteren Sehenswürdigkeiten von Kreta, die Samaria Schlucht. Nach unserer Endeckung des botanischen Gartens heute Vormittag machen wir uns weiter auf in südwestliche Richtung zur Samaria Schlucht. Sie ist mit 17 Kilometern Länge eine der längsten Schluchten Europas.

Runter
Hier geht es runter


Ich


Tanne


View
und die ganze Zeit hat man einen wunderschönen Ausblick!


Dennis


Construct


Stufen

Eigentlich ist der Weg in die Schlucht noch gar nicht geöffnet. Wir sind nämlich vor der eigentlich Saison auf Kreta und zu dieser Zeit ist der Weg noch nicht geräumt und nicht ausreichend gesichert. Aber wir bahnen uns einen eigenen Weg.


Berg


Schlucht


Shadow


Helm
"Oh yes, this way is really under construction!"


Schraeg


Ringel
Es geht immer weiter runter!


Wald


Pause
Eine kleine Pause muss auch mal sein.


Pause


Unten

Nach zwei Kilometern Abstieg sind wir unten in der Schlucht angekommen. Allerdings sind wir nicht zwischen den bekannten Felswänden, welche 600 Meter hinauf ragen. Die engste Stelle zwischen den Felswänden, die sogenannte "eiserne Pforte" der Schlucht, ist nur drei bis vier Meter breit.


Steine


Fly


Geroell

Da es schon ziemlich spät ist, können wir nicht viel weiter gehen und drehen um. Jetzt heißt es den ganzen Weg wieder hinauf zu klettern.


Sunset
Aber bei dem schönen Sonnenuntergang macht das richtig Spaß!


Last
Wir schaffen es sogar vor völliger Dunkelheit wieder oben am Auto zu sein.

Und morgen bricht dann auch schon unser letzter Tag auf Kreta an.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen