Donnerstag, 26. September 2013

Journée européenne des langues

26.09.2013

Die Università di Corsica Pasquale Paoli veranstaltet heute Abend ein journée européenne des langues.
Als wir ankommen, werden wir mit einem T-shirt von der Uni begrüßt.

Leute
Zum Großteil nehmen natürlich Erasmus-Studenten
an diesem europäischen Tag der Sprachen teil.


Maedels
Lena, Jaanika und Rebecca
(von links nach rechts)

Wir sind schon ganz gespannt, was hier gleich passiert. Und dann werden wir für die Schatzsuche (chasse aux trésors) in Zweiergruppen eingeteilt.

E7
Nathalie und ich sind das équipe numéro 7!


ErsterHinweis
Dort liegt unser erster Hinweis.


Papier

Wir werden zum Rechtsgebäude geschickt. Dort finden wir noch einen Hinweiszettel, der uns zum nächsten Punkt führt, wo wir erfahren, dass einen weiterer Hinweis an der Brücke Passerelle auf uns wartet.


Hinweis
Hier bekommen wir diesen Hinweis:
"Traversez la rivère et trouvez Eric le boucher! (vers la droite!)"


Boucherie
Gefunden!


Yummy
Was müssen wir denn jetzt hier machen?


Vivande


Tuete
Wir bekommen ein Geschenk und sollen zurück zur Uni!


Sieger
Nathalie und ich waren so schnell, dass wir auf dem zweiten Platz liegen!
(In der Mitte sind die Siegerinnen und links die beiden dritten Gewinner)


Platz2
Das geniale Team Nummer 7!


Manger
Eine Tüte gefüllt mit leckerer korsischer Wurst ist unser Preis.


Sophie
Ich glaube Sophie aus unserem Tourismuskurs
freut sich mehr über unseren Gewinn!


Praesident

Nathalie und ich müssen aber nicht traurig sein, dass wir unseren Preis direkt weiter verschenkt haben. Denn der Präsident der Universität, Antoine Aiello, verleiht den Gewinnern der ersten drei Plätze persönlich noch weitere tolle Preise!


Knutsch
Ganz französisch bekommen wir auch noch *bisou bisou*
und "bonne chance pour notre étude!" gewünscht.


Preis
Und das ist unser toller Preis!


DVD

Der erste Platz hat Digitalkameras gewonnen. Wir auf dem zweiter Platz (aber trotzdem die Besten) haben einen tragbaren DVD-Spieler (der lohnenswerteste Preis) bekommen und die dritten Gewinnen haben MP3-Player gewonnen.
Nach der Schatzsuche und der Preisverleihung findet noch ein Speak Dating statt, zu dem zusätzlich noch Studenten, die Sprachwissenschaften studieren, kommen.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen