Dienstag, 3. September 2013

L'arrivée à l'île de Beauté

03.09.2013

Meine Ankunft auf Kosika in Ajaccio.
Als ich diesen Morgen aufwache bin ich schon in Ajaccio. Eigentlich wollte ich gerne zuschauen, wie sich meine Fähre der Insel Korsika nähert und in Ajaccio anlegt, aber leide habe ich das verschlafen ... Wer hätte das gedacht? Wo ich doch erst so schlecht in meinem "comfortable fauteuil" geschlafen habe. Irgendwann war es mir zu blöd, dass ich jede halbe Stunde mit eingeschlafenen Beinen, Armen oder steifem Hals aufwache und hab mich kurzer Hand in meinen Schlafsack auf den Boden gelegt. Mit Ohropax habe ich dann die nächsten Stunden phantastisch geschlafen und nicht mitbekommen, wie das Schiff anlegt. Ganz verschreckt bin ich aufgesprungen und hab meine Sachen zusammen gesammelt, denn der Schlafsaal war schon komplett leer und ich wollte ja nicht wieder zurück nach Marseille fahren. Zum Glück waren alle Passagiere noch auf dem Schiff. Sie haben sich die Ankunft nicht entgehen lassen und immer noch die schöne Landschaft von Ajaccio bestaunt.

BooteAjaccio
Im Hafen von Ajaccio


StadtAjaccio
Ajaccio ist die Hauptstadt von Korsika.


Boote


WasserBerge


AusmZug
Mit dem Zug fahre ich von Ajaccio nach Corte.


Blick


Bruecke
Dabei bekomme ich schon mal einen ersten Eindruck
von der beeindruckenden Landschaft Korsikas.


Fluss


Bruecke2


Staedtchen
Venaco liegt südlich von Corte.

Jetzt dauert es nicht mehr lange, denn der nächste Halt mit dem Zug ist Corte. In dieser kleinen Stadt mit knapp 7000 Einwohnern und der niedlichen Universität Pascal Paoli, an der 4200 Studenten studieren, werde ich mein nächstes Semester verbringen.
Wie Corte aussieht zeige ich euch morgen.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen