Samstag, 21. September 2013

Ma première fois à Bastia

21.09.2013

Lena und ich fahren heute schon früh nach Bastia.
Letzte Woche haben wir unser Dauerzugticket beantragt, welches 20 € kostet und mit dem wir jetzt immer, ohne noch etwas zu bezahlen, die Strecke zwischen Corte und Bastia fahren können. Das nutzen wir heute aus! Wir starten in Corte schon um 8 Uhr morgens damit wir möglichst viel Zeit zum Shoppen in Bastia haben.

PlatzGross
Am berühmte, autofreien Place Saint-Nicolas


Cafe
Hier trinken wir erstmal einen Kaffee.


Napoleon
Statue de Napoléon
Napoléon ist 1769 in Ajaccio auf Korsika geboren.


LenaNapol
Lena und Napoléon


Platz
Das Ehrendenkmal für Kriegstote.
Man sieht die Mutter Korsika, die ihren dritten Sohn dem Vaterland schenkt.


Seifenblasen
Seifenblasen
Bulle de savon


Seifenblasenmann


PalmWeg
Der Place Saint-Nicolas ist auch bekannt dafür,
dass er von Palmen und Platanen gesäumt ist.


Schiff
Der Platz liegt direkt am Fährhafen von Bastia.


Lena
Lena und ich gehen Schiffe gucken.


Grass


Berge
Blick auf die Stadt und den Place Saint-Nicolas


Stufen
Nach unserer Shoppingtour versuchen wir einen Park zu finden,
in dem wir uns ein bisschen ausruhen können.


Villen

Mittlerweile haben wir aber das Gefühl, dass die Korsen nicht so auf Grünflächen stehen. Wir geraten in ein Villenviertel, genießen kurz den Ausblick und laufen dann doch wieder zurück in die Stadt.


Hafen
Chambre de Commerce de l'Haute Corse


Alt


Waesche
Auf unserem Weg zum Vieux Port


VieuxPort
Der alte Hafen von Bastia


Port


Rathaus
Église Saint Jean-Baptiste de Bastia


Tintenfisch
Lena entdeckt einen Oktopus im Vieux Port.


Ich

Ich glaube das Zugticket hat sich gelohnt! Hier komme ich bestimmt noch öfter hin.

...

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen