Freitag, 16. August 2013

La maison Heinrich Heine

16.08.2013

Gestern bin ich schon in Paris angekommen! Heute ziehe ich noch mal um, zur Cité Universitaire, wo mein Französischsprachkurs statt finden wird.

Angekommen
Mein Gepäck und ich sind angekommen (;

Nachdem ich an der Rezeption gezwungen wurde französisch zu sprechen und es geschafft habe mich anzumelden, erkunde ich mein Zimmer.
Gestern habe ich schon versucht mich auf französisch zu verständigen. Aber immer, wenn ich einen Satz in meinem Kopf bilde, entsteht ein Knoten und ich frage doch nur "Do you spreak english?" - Tada ... Fail oder auf französisch "échoué" (:
Aber das wird noch ...
Jetzt richte ich mich ertsmal ein.

Waschen
Meine Waschecke


MeinBett
und mein Bettchen

Nachdem ich meine Sachen ausgepackt habe, erkunde ich die Gegend und gehe einkaufen.

HeinrichHeine
Das Heinrich Heine Haus, in dem ich die nächsten zwei Wochen wohne.


Kirche
L'Eglise du Sacré Coeur


Jourdan
Am Boulevard Jourdan liegt der Campus der Cité Universitaire.


Argentine
La maison de l'Argentine


CiteInternational
Das schöne Hauptgebäude der Cité Universitaire.


Rot


Turm
Blick über den Campus zur Eglise du Sacré Coeur


Stadion
Le stade Charlety


park
Nach dem Einkaufen laufe ich durch den Parc Montsouris zurück.


Biodiv
La biodiversité des arbres des rues à Paris (:


Wegweiser
Dann geht es zurück zum Heinrich Heine Haus.


Kueche
Ich inspiziere unsere nette kleine Küche


Zeile
und koche


Nudels

Spaghetti mit Tomatensoße ... Jetzt werde ich nicht mehr so deluxe von meinem Chefkoch verwöhnt. Gut dass ich Nudeln mit Tomatensoße liebe und fast jeden Tag essen kann (:

Später am Abend wird das Heinrich Heine Haus dann auch langsam voller. In der Küche treffe ich drei nette Pharmazie Studentinnen aus Marburg und Corinna aus Passau. Wir sitzen gemütlich zusammen und beschließen am nächsten Tag zum Pariseinstieg eine Free Walking Tour mitzumachen.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen