Mittwoch, 21. August 2013

Paris de nuit avec Svana

21.08.2013

Heute besucht mich Svana in Paris! Da wir nicht so viel Zeit zusammen in Paris haben, müssen wir diese intensiv nutzen. Abends hole ich Svana vom Gare du Nord ab und wir laufen zum Sacré Cœure.

Sacre
Im Dunkeln wird das Sacré Cœure beleuchtet.


Moi
Ich freue mich über ein echtes Pariser "Pique Nique"
mit Svana und einem tollen Blick auf Paris.


PiqueNique
Natürlich gibt es Baguette mit deutschen veganen Aufstrichen,
Gurke, Tomate und Cous Cous Salat. Sehr lecker!


Svana
Den Wein haben wir auch dabei, bien sûr!


Again


Gross


Essen

Um halb 10 schließt der Park vor dem Sacré Cœur und man wird von den netten Leuten mit Trillerpfeife raus geworfen. Den leckeren Cous Cous Salat muss ich aber noch aufessen!


Arc
Unsere nächste Station ist der Arc de Triomphe!


Place


Nous
Svana und ich mit halben Arc de Triomphe


Champs
Wir laufen die berühmte Champs-Élysée entlang.


Arcades


Elysee


Palais
Galeries Nationales, Grand Palais


Monument
Place de la Concorde


Brunnen
Fontaine des Fleuves


Obilisque
Obilisque


Zwei


Schief


Eiffel


Glitzer
Zu jeder vollen Stunde glitzert der Eiffelturm!
Es ist kitschig, aber schön!


Leucht

Das war ein sehr schöner Abend mit Svana in Paris!

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen