Samstag, 17. August 2013

Le début à Paris

17.08.2013

Zum Pariser Einstieg machen Corinna, Miriam, Vicky, Yara und ich heute eine Free Walking Tour mit.

Treffpunkt
Der Treffpunkt ist an der Fontaine Saint-Michel um 11 Uhr.


NotreDame
Von dort können wir die Notre Dame sehen.


View


Guide
Unser Guide


Seine
Wir laufen auf der Île de la Cité an der Seine entlang.


BridgeLong
Die Brücke Pont Neuf ist die längste Brücke von Paris.


Faces
Sie verbindet die Île auf beiden Seiten mit dem Festland.


Blick


Henri4
Die Statur von Henri dem IV.

Er hat die Pont Neuf, die erste Steinbrücke von Paris, erbaut und für das nötige Kleingeld eine Steuer auf Wein eingeführt.
Henri wurde ermordet. Das sieht man daran, dass das Pferd der Statur ein vorderes und hinteres Bein hebt.


Crazy
Über die Pont des Arts (die Brücke der Künste) laufen wir
auf die andere Seite der Seine Richtung Louvre.


Girls
Wir sind fasziniert von den vielen Liebesschlössern.


Schoen
Blick Richtung Westen


Maler
Blick Richtung Osten


Mazarine
In der Mazarine sitzen die Wächter der französischen Sprache.


Fuenf
Corinna, Vicky, Yara, ich und Miriam
(von links nach rechts)


Seite
Le Louvre


Again


Pyra


Dunkel
Pyramide du Louvre


JeanDarm
Die Statur von Jeanne D'Arc.
Auch hier zeigt das Pferd, dass Jeanne ermordet wurde.


Weg


Riesenrad


Eiffel


Brunnen


Orangerie
Die Orangerie


Turm
La Tour Eiffel


Flag
Galeries Nationales Grand Palais


Obilisk
Der Obélisque am Place de la Concorde


Huebsch


Park

Nach der informativen und lustigen Tour geben wir eine kleine Spende und machen uns dann auf den Rückweg zur Cité Universitaire. Denn heute Nachmittag werden wir offiziell zum Sprachkurs begrüßt und haben einen Einstufungstest.

Abends machen wir vom Sprachkurs in verschiedenen Gruppen an unterschiedlichen Plätzen in Paris ein Picknick und lernen uns gegenseitig kennen. Ich bin in der Gruppe, die zum Parc des Buttes Chaumont fährt, dort ein Picknick macht und dabei einen interessanten Blick auf Paris hat.

Paris


Bogen


Wir

Auf dem Rückweg verlieren wir uns alle, aber treffen uns am n&aum;chsten Tag zur Bootstour wieder!

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen