15.08.2013
Per Zug reise ich heute von Lüneburg nach Paris. Um 11 Uhr morgens verlasse ich Lüneburg und fahre mit dem IC nach Frankfurt (Main). Dort habe ich zwei Stunden zum Umsteigen. Also genug Zeit mein schweres Gepäck zum Abfahrtsgleis zu schleifen. Gleich fahre ich zum ersten Mal mit einem TGV! Dieser steht schon eine Stunde vor Abfahrt am Gleis bereit und ich hab genug Zeit ein paar Fotos zu schießen.
Mein Zug
Ich habe einen Platz oben im Zug am Fenster (:
TGV
Noch ist der Zug ganz leer. Doch später sind alle Sitzplätze besetzt.
Mein Sitzplatz
Nach vier Stunden Fahrt, zwischenzeitlich mit einer Geschwindigkeit von knapp über 300 km/h, komme ich am Gare de l'Est in Paris an.
Mit meinem Gepäck suche ich den Weg zum Hostel. Auf der Karte sah es aus, als wäre es nicht weit vom Gare du Nord entfernt. Also fahre ich mit der Linie 4 eine Station. Am Gare du Nord angekommen, studiere ich erstmal die Karte und herrauszufinden, wie genau ich zum Hostel laufen muss. Dabei merke ich aber schnell, dass der Weg ganz schön weit ist ... Zum Glück fährt aber die Linie 7 direkt zu meinem Hostel. Blöderweise fährt die nicht vom Gare du Nord, sondern vom Gare de l'Est. Also wieder zurück in die Metro. Zum Glück komme ich mit meinem benutzten Ticket noch einmal rein (:
Kurz vor 22 Uhr erreiche ich dann endlich das St. Christopher's Inn, mein Hostel für eine Nacht.
Das Hostel ist sehr sympatisch!
Ich probiere französisches Bier, unterhalte mich mit zwei Parisern und
bekomme den Kanal Saint-Martin direkt vor der Haustür gezeigt.
Dann mal gute Nacht! Morgen muss ich früh auschecken und zur Uni umziehen, wo ab Samstag mein Sprachkurs statt findet!
____________________
Dein Gepäck ist aber ganz schön überschaubar für ein halbes Jahr! :)
AntwortenLöschenbisou, bisou ❤
Es ist soooo schwer !!!
Löschen