Freitag, 30. August 2013

La Tour Eiffel

30.08.2013

Was darf beim Besuch von Paris natürlich nicht fehlen? - Genau, auf den Eiffelturm zu klettern. Damit habe ich gewartet, bis Dennis mich in Paris besuchen kommt. Gestern war er dann endlich da (: und heute blicken wir gemeinsam vom Eiffelturm auf Paris.

Eiffelturm
Der legendäre Eiffelturm mit einer Höhe von 324 Metern.


Wir
Dennis und ich wollen da hoch krakseln.


Stahl


Blick1
Blick auf den Champ de Mars und den Turm von Montparnasse


Aufzug

Die lange Schlange, die man immer unter dem Eiffelturm findet, ist die Warteschlange für den Aufzug. Steigt man die Treppen hoch, muss man nicht anstehen und es ist auch noch etwas günstiger (6 Euro). Will man allerdings ganz nach oben auf die 3. Etage des Eiffelturms muss man von der 2. Etage auch den Aufzug benutzen und nochmal bezahlen (5 Euro).


Hoch


Stufen
Bis zur 2. Etage sind insgesamt 670 Stufen zu bewältigen.


Gold
Ausblick von der 1. Etage in 57,64 Metern Höhe


Mars


Gruen


Seine


Ich
Das finde ich schon jetzt beeindruckend.


Seite


Paris
Ausblick von der 2. Etage in 115,73 Metern Höhe


Linie


Nous


Nord
Le Trocadéro


Lang

Dort wollen wir auch noch hoch und dafür stellen wir uns eine halbe Stunde in die Schlange für den Fahrstuhl.


ChampsDeMars
Ausblick von der 3. Etage in 276,13 Metern Höhe


Oben
"Yeah! Wir haben es nach oben geschafft!"


West
Blick Richtung Westen


Uns
Dennis und ich in fast 300 Metern Höhe


Ich


Est
Blick auf die Seine


Aufzug
Dann gehts auch schon wieder mit dem Aufzug runter auf die 2. Etage.


Eiffel
Und dann sind wir auch schon wieder auf dem Boden.


Eiffela


ArcSeite
Vom Eiffelturm laufen wir die Avenue Kléber entlang zum Art de Triomph.


PlaceCG
La Place Charles de Gaulle


ArcMuster


DenIch
Vom Arc de Triomph laufen wir natürlich auf der Champs Elysées
zum Jardin des Tuileries vor dem Louvre.


Sonnenuntergang


KleinerArc
Der Arc de Triomph du Carrousel


Pyramides
Am Louvre


Rot
und den Pyramiden


PontArt
Die Liebesschlösser an der Pont d'Art.


RotBlick
Coucher du soleil


Nacht


NotreDame
Notre Dame

Morgen verbringen Dennis und ich auch noch einen schönen Tag zusammen in Paris am Sacré Cœur.

____________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen